Sanierungsbüro

Das Sanierungsbüro ist Ansprechpartner für alle Einwohner im Sanierungsgebiet. Es werden umfassende Beratungen in allen Fragen der Sanierung durchgeführt. Die Arbeitsgruppen und Projekte werden vom Sanierungsbüro begleitet und unterstützt. Hauseigentümer können sich über die Möglichkeiten der Förderung von Modernisierungsmaßnahmen und Ablösung von Ausgleichsbeträgen informieren.

Alle Probleme, Anregungen oder Beschwerden, die dem Sanierungsbüro von Einwohnern mitgeteilt werden, werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet und sich um eine Lösung bemüht.

Das Sanierungsbüro hat sich als Einrichtung im Sanierungsgebiet etabliert und wird den Einwohner für die Dauer der Sanierung als Anlaufpunkt zur Verfügung stehen. Hier ist auch Sitz des Sanierungsmanagements, in dem neben den beteiligten Ämtern der Stadt auch die GFS - Gesellschaft für Stadtsanierung GmbH - in ihrer Funktion als Sanierungstreuhänder der Stadt Leer sowie die re.urban in ihrer Funktion als Sanierungsbeauftragter vertreten sind. Das Sanierungsmanagement dient der Verwaltung als Einrichtung zur Vorbereitung von Sanierungsmaßnahmen, der Koodination der Beteiligung innerhalb der Verwaltung, Einbindung weiterer Fachleute und zur organisatorischen Unterstützung des Runden Tisches.



Sanierungsbüro

Herr Tautz (peter.tautz@gfs-mbh.com)
Frau Strack (k.strack@reurban.de)
Frau Bruns (martina.bruns@gfs-mbh.com)
Frau Kütemeier(antoaneta.kuetemeier@gfs-mbh.com)


Hermann - Lange - Ring 28
D-26789 Leer

Telefon 0491 / 9 12 14 16
Fax 0491 / 9 12 14 18


Öffnungszeiten:

Dienstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Gerne können Sie auch außerhalb der Bürozeiten einen Termin mit uns vereinbaren.