Hoheellernschule

Erneuerung des Schulhofs der Hoheellernschule und Schaffung einer Bewegungsfläche

Zunächst war eine Bewegungsfläche auf dem Germania Gelände vorgesehen, hier konnte jedoch keine Einigung mit dem Sportverein erzielt werden.

Die Bewegungsfläche konnte nach intensiven Diskussionen auf dem Gelände der Hoheellernschule realisiert werden. Bereits vor Umbau der Fläche hat das Gelände neben der Funktion als Schulhof auch Aufgaben als Spiel- und Aufenthaltsfläche außerhalb der Unterrichtszeiten. Die Ausstattung des Platzes war jedoch unzureichend.

Mit der Bewegungsfläche wurde parallel zur Erneuerung des Schulhofes und der Erneuerung der Reimerstraße im Jahr 2009 begonnen und am 23.10.2009 offiziell eröffnet. Der eigentliche Schulhof ist außerhalb der Schulzeiten nur für Kinder bis 12 Jahren zugänglich, für die Bewegungsfläche ist keine Altersbeschränkung vorgesehen.


(Planung Schulhof Hoheellernschule)