Stephanring

Erneuerung des Spielplatzes am Stephanring

Der Spielplatz am Stephanring wurde in 2 Abschnitten erneuert:

• Im Rahmen des 1. Bauabschnittes – welcher im Jahr 2004 für rd. 100 T€ realisiert wurde – konnte ein Spielplatz für kleinere Kinder geschaffen werden. Außerdem sind barrierefreie Spielangebote vorhanden, so dass hier behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam spielen können. Der wesentliche Schwerpunk der Ausstattung liegt in einem vielfältigen Spielangebot zum Sand- und Wasserspiel einerseits und zur Anregung von Bewegungsimpulsen andererseits.

• Im Rahmen des 2. Bauabschnittes – eröffnet im Jahr 2007 – sind die Spielbereiche für die Altersgruppe ab 7 Jahre vorgesehen; auch in diesem Abschnitt wurde auf eine möglichst behindertengerechte Realisierung der Anlage geachtet. Im südlichen Abschnitt wurde eine große Spielkombination errichtet, der nördliche Abschnitt ist für Ballspiele ausgebaut worden. Im Rahmen des 2. Bauabschnittes wurden rd. 90 T€ investiert.




Planung Spielplatz Stephanring (1. & 2. BA)

2. Bauabschnitt - Großspielgerät